Christian Dierkes, 2. Vorsitzender BV Osterforde
Spieltag 11 - Bezirksliga
Wir sind bei bestem Boßelwetter zum Auswärtswettkampf in Hollwege angetreten. Verletzungsbedingt haben wir wieder die Gruppen etwas umgestellt und versucht eine ausgeglichene Gruppenstärke zu schaffen.
Der Wettkampf verlief eng auf Augenhöhe. In alle Gruppen ging es hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Zur Wende war es ausgeglichen und konnte sich in beide Richtungen entwickeln. Man merkte uns heute aber den unbedingten Siegeswille an und alle Gruppen haben alles reingeworfen. So konnten wir uns letztendlich gegen Ende absetzen und die Duelle in allen Gruppen gewinnen.
1. Holz: 0,030 für Osterforde
2. Holz: 1,044 für Osterforde
1. Gummi: 2,008 für Osterforde
2. Gummi: 1,112 für Osterforde
Fahrräder oder sog. Pedelecs dürfen von den Werfern und Werferinnen im Wettkampf eingesetzt werden, da diese durch Muskelkraft betrieben werden und, im Beispiel der Pedelecs, lediglich eine Kraftunterstützung durch einen Elektromotor stattfindet. Der Vorstand des FKV