"Fix wat mit"  

   

Sommerfest  

Alte Bilder von Sommerfesten

sofest1962

1963
Gastwirtschaft Wilken


 

Bierfassrollen 1978

sofest1978

Hier befindet sich heute
das DG-Haus

 

   

Zugang-intern  

   


Teilnehmende Mannschaften.   Bilder August Hobbie

Das Sommerfest 2017 begann unter keinem guten Stern was das Wetter anging. Samstag den 12. 08.2017 sollte das Fest um 10 Uhr starten. Leider regnete es ununterbrochen und die Flohmarktbeschicker bauten nach einer Weile gleich wieder ab, oder bauten garnicht erst auf. Auch die Kinderbelustigung viel ins Wasser. Eine geplante Hüpfburg wurde garnicht erst aufgestellt. Der Bingonachmittag im Fest war dann allerdings noch gut besucht und somit wurde die Kaffeetafel mit dem Kuchenbüffett noch einigermaßen frequentiert. Allerdings nicht so wie bei Sonnenschein und Sommerwetter.

Dann aber fast pünktlich zum Bierfassrollen kam die Sonne durch und die gemeldeten Mannschaften waren ebenfalls erschienen. Der Zufall wollte es das eine Männertruppe die mit dem Fahrrad unterwegs waren, und in Osterforde eine Pause eingelegten, sich beim Rollen beteiligten. Somit waren 10 Mannschaften am Start. 

Als Sieger gingen die "Margo United" hervor. Gefolgt von der "Junden Union" und der "TSG Ritterhude". Alle Beteiligten bekamen für ihre Mühe und Teilnahme etwas mit nach Hause. Für den Sieger gab es die Wanderplakette und 5 Kg Grillfleisch, gestiftet von Ewald Onken vom Geflügelhof Onken. Und von der Dorfgemeinschft 30 Liter Bier. Die Zeit zwischen dem Bierfassrollen und der Zeltfete wurde dann noch am Getränkestand von Vielen ausgiebig genutzt.

Mit dem Abend im Festzelt klang der Tag aus.  Presse...

   

BVO-Erfolge  

bv lm 1963
Landesmeister 1963

fkv jgd 05
FKV Meister 2005 mJgd

 wsb 400x299 bv lm jgdm 06
Landesmeister 2005 mJgd

 wsb 400x299 bv lm jgdw 06
Landesmeister 2005 wJgd

   

Sommerfest  

Alte Bilder von Sommerfesten

umzug-60er-jahre

Mitte 60er Jahre
Umzug DG Platz
 


 

   
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.