"Fix wat mit"  

   

Sommerfest  

Alte Bilder von Sommerfesten

sofest1962

1963
Gastwirtschaft Wilken


 

Bierfassrollen 1978

sofest1978

Hier befindet sich heute
das DG-Haus

 

   

Zugang-intern  

   

10.August - Bierfassrollen/Festbetrieb.  NWZonline.........Friesischer Rundfunk

Das diesjährige Sommerfest startete wie im Jahr zuvor um 11 Uhr mit dem Flohmarkt. Einige Stände wurden schon früh morgens aufgebaut. Das Wetter war an diesem Tag optimal. Nicht mehr so heiß wie in den Tagen zuvor.

Im Festzelt eine große Kaffeetafel. Sketche von "Anneliese von der Vogelweide". Hier sammelten sich vor allem ältereofo-sofest-kinder Osterforder. Parallel gab es für die Kleinen eine Kinderbelustigung. Schatzsuche in einem großen Sandhaufen. Auch ein kleines Karussell stand bereit.

Später dann das Bierfassrollen mit 9 Mannschaften. Eine Mannschaft (4 Personen) die ein Bierfass über eine Hindernisbahn zu rollen hatte. 
CDU Bockhorn(2) (1xFrauen), BV Osterforde(1), "Die Moorbutcher"(2) aus Grabstede, Feuerwehr Bockhorn(1), TUS Grabstede(1) Grp.Jan Ammermann(1) und die Titelverteidiger "Die Unglaubliche"(1) waren am Start.

 

(Die Sieger 2013:Hagen Reck, Jens Gebhardt, Jens Schweers, Henning Janßen)

 

 Moderation Wolfgang Niemeyer. Er konnte den Bürgermeister Andreas Meinen willkommen heißen. Der das Sommerfest nochmal hervor hob. Vor allem die geleistete Arbeit der Organisatoren.Weiterhin waren anwesend Der MDB Hans-Werner Kammer, und Mitglieder des Bockhorner Gemeinderates, Christa Hoppenheit(selbst Organisatorin), Heinke Siegmann und Christel Bartelmei. Dann Dietrich Loers, Thorsten Krettek, Diek Ihmels.

Von der Presse waren Kai Hippen, NWZ Redaktion Varel und der Friesische Rundfunk anwesend.

In Runde eins wurde nach der Zeit gelaufen. Bei 9 Mannschaften wurde kurzerhand eine Mannschaft aus 4 Festausschußmitgliedern gestellt. Anschließend ging es im K.O. System weiter. Nach harten Läufen hatten die "Unglaublichen" im Finale gegen die "Moorbutscher" die Nase vorn und gewannen. Für alle teilnehmenden Mannschaften gab es etwas zu Trinken und Verpflegung mit. Und für den Sieger die Wanderplakette.

An dieser Stelle bedanken sich die Dorfgemeinscht und der Boßelverein bei Albert und Ewald Onken für die Unterstützung.   

 

   

BVO-Erfolge  

bv lm 1963
Landesmeister 1963

fkv jgd 05
FKV Meister 2005 mJgd

 wsb 400x299 bv lm jgdm 06
Landesmeister 2005 mJgd

 wsb 400x299 bv lm jgdw 06
Landesmeister 2005 wJgd

   

Sommerfest  

Alte Bilder von Sommerfesten

umzug-60er-jahre

Mitte 60er Jahre
Umzug DG Platz
 


 

   

Heute 95 Gestern 279 Woche 696 Monat 3502 Insgesamt 88309

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.