"Fix wat mit"  

       

 

 

 

 

1947-2017
BV Osterforde e.V.
Chronik
   

Sommerfest  

Alte Bilder von Sommerfesten

sofest1962

1963
Gastwirtschaft Wilken


 

Bierfassrollen 1978

sofest1978

Hier befindet sich heute
das DG-Haus


 

 

 

 

   

Die Veranstaltung lief in diesem Jahr nur am Samstag den, 11. August 2012. Zu diesem Entschluss kamen die Mitglieder im Januar 2012.

Die Dorfgemeinschaft- und der Boßelverein Osterforde bedanken sich beim Hauptsponsor A.Onken vom Geflügelhof Onken.

sofest-flohmarktSamstags um 11 Uhr startete das 51. Sommerfest mit einem Flohmarkt auf der Dorfgemeinschaftsanlage. Der Festplatz wurde aufgrund der eintägigen Veranstaltung etwas anders bestückt als sonst. Ein etwas kleineres Zelt wurde so platziert das das DG Haus mitbenutzt werden konnte. Hier war ab 11 Uhr ein Kuchenbüfett aufgebaut. Alle Kuchen/Torten wurden von Frauen beider Vereine gebacken.

 

sofest-knobeln
Ebenfalls lief eine Knobelaktion von 11 Uhr bis 18 Uhr bei der es wertvolle Preise zu gewinnen gab.

sofest-preise

 

 

 

 

sofest-horst-bruns

Um 17 Uhr begann Horst Bruns mit seinen Helfern, Hartmut Niesel, Wolfgang Tönjes und Siegfried Noffke (Bild unten)mit dem Bierfassrollen. Die Hauptattraktion an diesem Tag.

sofest-helfer-bierfrollen

13 Mannschaften waren am Start. Im ersten Durchgang wurde die Zeit genommen und danach rollen 8 Mannschaften im K.o. System.

sofest-bierfrollen-siegerSieger wurden „Die Unglaublichen“, vor „Fa. Lubitz“ Platz 2 und der „Jungen Union“ aus Bockhorn, Platz 3.
Ab 21 Uhr kam dann der Ausklang des diesjährigen Festes mit einer Zeltdisco bis in den frühen Morgenstunden. Bild vergrößern

friesischer-rundfunk.de

   

Sommerfest  

Alte Bilder von Sommerfesten

umzug-60er-jahre

Mitte 60er Jahre
Umzug DG Platz
 


 

   

Insgesamt 21144

© ALLROUNDER